Serge Gainsbourg

0
TickIt!
Geboren 02.04.1928 in Paris, France
Geburtsname Lucien Ginsburg
Gestorben 02.03.1991 in Paris, France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Serge Gainsbourg [gɛ̃zˈbur] war ein französischer Chansonnier, Filmschauspieler, Komponist und Schriftsteller und gilt in Frankreich als einer der einflussreichsten und kreativsten Singer-Songwriter seiner Epoche. Gainsbourg beeinflusste maßgeblich die französische Popmusik, aber auch Kino und Literatur. Er schrieb die Drehbücher und die Filmmusik für mehr als vierzig Filme. Er trat in der Öffentlichkeit häufig provokativ auf und pflegte das Bild des genialen Künstlers. Gainsbourg wurde als Sohn russisch-jüdischer Immigranten geboren. Seine Eltern und er sind auf dem Friedhof Montparnasse in Paris beigesetzt, wo sein Grab neben denen von Jean-Paul Sartre, Simone de Beauvoir und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Serge Gainsbourg




» Alle Alben von Serge Gainsbourg anzeigen



Songtexte von Serge Gainsbourg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Serge Gainsbourg freigeschaltet.
Partner: "Serge Gainsbourg Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Serge Gainsbourg

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Serge Gainsbourg anzeigen

Weitere Links zu Serge Gainsbourg


» Fanpage vorschlagen