Lee Hazlewood

1
TickIt!
Foto: Lee Hazlewood
Bild 1 von 10
Geboren 09.07.1929 in Mannford, OK
Geburtsname Barton Lee Hazlewood
Gestorben 04.08.2007 in Henderson, NV
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Barton Lee Hazlewood war ein US-amerikanischer Songwriter, Country-Sänger und Musikproduzent. International bekannt wurde Lee Hazlewood in den 1960er Jahren durch seine Zusammenarbeit mit Nancy Sinatra, für die er zahlreiche „maßgeschneiderte“ Songs verfasste und teilweise auch zusammen mit ihr interpretierte, die bekanntesten sind These Boots Are Made For Walkin’, Lady Bird, Sand und Summer Wine. Der Sohn eines Tankwarts und Ölhändlers verbrachte die meiste Zeit seiner Jugend in Oklahoma, Arkansas und Louisiana. Als Teenager zog er nach Texas und war vom sogenannten Gulf Coast Sound fasziniert. Indes studierte der musikbegeisterte Hazlewood zunächst Medizin an der Southern Methodist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Hazlewood




» Alle Alben von Lee Hazlewood anzeigen



Songtexte von Lee Hazlewood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Hazlewood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Hazlewood

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lee Hazlewood anzeigen

Weitere Links zu Lee Hazlewood


» Fanpage vorschlagen