Sanford Clark

0
TickIt!
Geboren 1935 in Tulsa, OK
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sanford Clark ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker, der vor allem für seinen Hit The Fool bekannt ist. Sanford Clark wurde in Tulsa geboren, wuchs aber in Phoenix, Arizona auf. Mit 12 Jahren bekam er seine erste Gitarre geschenkt und als Jugendlicher trat er bereits auf lokalen Veranstaltungen auf. 1953 wurde Clark zur US Air Force eingezogen. Seine Dienstzeit verbrachte er größtenteils auf Hawaii, wo er mit seiner dort gegründeten Band einen Talentwettbewerb gewann. Danach wurde er nach Phoenix versetzt. Al Casey, der ein guter freund Clarks war, stellte ihm Lee Hazlewood vor. Hazlewood war auf der Suche nach einem Sänger, der seine Songs aufnehmen wollte und war von dem jungen Clark beeindruckt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sanford Clark




» Alle Alben von Sanford Clark anzeigen



Songtexte von Sanford Clark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sanford Clark freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sanford Clark

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sanford Clark anzeigen

Weitere Links zu Sanford Clark


» Fanpage vorschlagen