Billy Strange

0
TickIt!
Geboren 1930 in Long Beach, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Everett „Billy“ Strange ist ein vielseitiger US-amerikanischer Gitarrist, Sänger, Songwriter und Arrangeur im Bereich der Country- und Popmusik. Sein Vater hatte bei der lokalen Country-Station KFOX eine eigene Sendung, in der er mit den Eltern als Cowboy-Entertainer „George & Billie“ auftrat. Ab 1944 lernte er auf einer Gibson L-7 das Gitarrespielen. Auf Tournee zog er erstmals 1946, wo er The Sons of the Pioneers, Roy Rogers oder Tex Williams begleitete. Ab 1949 wirkte als ständiger Gastmusiker in der TV-Show KXLA Hometown Jamboree bis 1959 mit. Country-Produzent Cliffie Stone vermittelte ihm im Januar 1952 einen Plattenvertrag mit Capitol Records. Billy Strange begann seine Karriere als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Strange




» Alle Alben von Billy Strange anzeigen



Songtexte von Billy Strange

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Strange freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Strange

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Strange anzeigen

Weitere Links zu Billy Strange


» Fanpage vorschlagen