Scott Walker

0
TickIt!
Geboren 09.01.1943 in Hamilton, OH
Geburtsname Noel Scott Engel
Alternative Namen Noel Scott Engel
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Scott Walker, eigentlich Noel Scott Engel, ist ein US-amerikanischer Sänger. 1973 heiratete er seine langjährige Freundin Mette Teglbjaerg in Las Vegas, die er in Kopenhagen kennengelernt hatte, als er dort zeitweilig lebte. Mit ihr hatte Scott Walker bereits eine Tochter Lee. Die Ehe ging Ende der siebziger Jahre in die Brüche. Scott Walker wohnt heute in London. Walker wurde in den späten 1950ern von Eddie Fisher entdeckt und trat mehrfach im Fernsehen auf. Er sollte, ähnlich wie Frankie Avalon, unter seinem Namen Scott Engel zu einem Teenager-Star aufgebaut werden. 1957 veröffentlichte er die Single When is a Boy a Man als Scotty Engel. Nach seinem Umzug nach Hollywood brachte er sich das Spiel der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scott Walker




» Alle Alben von Scott Walker anzeigen



Songtexte von Scott Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scott Walker freigeschaltet.
Partner: "Scott Walker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Scott Walker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Scott Walker anzeigen

Weitere Links zu Scott Walker


» Fanpage vorschlagen