Scott Engel

0
TickIt!
Geboren 09.01.1944 in Hamilton, OH
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Scott Walker, eigentlich Noel Scott Engel, ist ein US-amerikanischer Sänger. 1973 heiratete er seine langjährige Freundin Mette Teglbjaerg in Las Vegas, die er in Kopenhagen kennengelernt hatte, als er dort zeitweilig lebte. Mit ihr hatte Scott Walker bereits eine Tochter Lee. Die Ehe ging Ende der siebziger Jahre in die Brüche. Scott Walker wohnt heute in London. Walker wurde in den späten 1950ern von Eddie Fisher entdeckt und trat mehrfach im Fernsehen auf. Er sollte, ähnlich wie Frankie Avalon, unter seinem Namen Scott Engel zu einem Teenager-Star aufgebaut werden. 1957 veröffentlichte er die Single When is a Boy a Man als Scotty Engel. Nach seinem Umzug nach Hollywood brachte er sich das Spiel der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scott Engel





Songtexte von Scott Engel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scott Engel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Scott Engel

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Scott Engel anzeigen

Weitere Links zu Scott Engel


» Fanpage vorschlagen