Michel Polnareff

0
TickIt!
Geboren 03.07.1944 in France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Michel Polnareff ist ein charismatischer französischer Chansonnier, Komponist und Textautor, der das französische Chanson erneuert hat. Charakteristisch für ihn ist seine große Melodiosität, eine Stimme, die mühelos hohe Tonlangen erreicht, sowie Texte mit Witz und Wortspielen, die durchaus auch persönlich sind und auch Zeitphänomene berücksichtigen. Polnareff genoss eine klassische Musikausbildung, öffnete sich aber, wie Serge Gainsbourg, der angloamerikanischen Popmusik unter Verwendung allerneuester technischer Möglichkeiten. Polnareff hatte bereits als junger Sänger eine große Strahlkraft. Auch in Deutschland, England und in Japan war er ein Star. Dass die Karriere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michel Polnareff




» Alle Alben von Michel Polnareff anzeigen



Songtexte von Michel Polnareff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michel Polnareff freigeschaltet.
Partner: "Michel Polnareff Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michel Polnareff

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Michel Polnareff anzeigen

Weitere Links zu Michel Polnareff


» Fanpage vorschlagen