Jacques Dutronc

0
TickIt!
Geboren 28.04.1943 in Paris, France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Jacques Dutronc ist ein französischer Chansonnier und Schauspieler. Seit 1981 ist er mit der Sängerin Françoise Hardy verheiratet. Von 1963 bis 1964 war Dutronc Gitarrist der Gruppe El Toro et les Cyclones, die mehrere EPs aufnahm. Nach dem obligatorischen Militärdienst arbeitete er als Assistent von Jacques Wolfsohn, dem künstlerischen Direktor von Vogue Records. Als solcher arrangierte er Lieder für verschiedene weniger bekannte Künstler wie Zou Zou und Cleo. Ende 1965 oder 1966 wurde er mit Jacques Lanzmann bekanntgemacht; die beiden sollten Lieder schreiben für Künstler, die als künftige Stars lanciert werden sollten. Der erste dieser Sänger war Benjamin. Doch dessen erste EP... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jacques Dutronc




» Alle Alben von Jacques Dutronc anzeigen



Songtexte von Jacques Dutronc

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jacques Dutronc freigeschaltet.
Partner: "Jacques Dutronc Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jacques Dutronc

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jacques Dutronc anzeigen

Weitere Links zu Jacques Dutronc


» Fanpage vorschlagen