Etienne Daho

0
TickIt!
Geboren 14.01.1957 in Oran, Algeria
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Étienne Daho ist ein in Frankreich bekannter und erfolgreicher Pop-Sänger. Étienne Daho lebt bis zu seinem achten Lebensjahr in Oran in Algerien, wo sich sein sorgloses Leben am Meer mit Kriegserlebnissen abwechselte. Verlassen von seinem Vater verbringt er viele Monate unter Artilleriebeschuss, bevor er im September 1964 nach Rennes in Frankreich kommt und dort seine Jugend verbringt. Die Leidenschaft zur Musik wird durch den Kauf zweier Platten ausgelöst: The Velvet Underground And Nico und das erste Album von Pink Floyd, das ihn Syd Barrett entdecken lässt. Er beginnt, sich stark für Rockmusik zu interessieren. Sein musikalisches Universum unfasst neben diesen Bands auch Serge Gainsbourg und The Beach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Etienne Daho




» Alle Alben von Etienne Daho anzeigen



Songtexte von Etienne Daho

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Etienne Daho freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Etienne Daho

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Etienne Daho anzeigen

Weitere Links zu Etienne Daho


» Fanpage vorschlagen