Marquis de Sade

0
TickIt!
Gegründet 1977 in Rennes, France
Aufgelöst 1981
Band-Mitglieder Franck Darcel, Christian Dargelos, Philippe Pascal
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Donatien Alphonse François, Marquis de Sade [dɔnaˈsjɛ̃ alˈfɔ̃ːs fʀɑ̃ˈswa, maʀˌkidəˈsad] war ein französischer Adeliger und Autor einer Reihe Pornografie und Philosophie verbindender Bücher. Er erregte zu Lebzeiten Anstoß durch Sexualdelikte und wurde später aufgrund der von ihm beschriebenen Sexualfantasien bekannt. Von seinem Namen leitet sich der Begriff Sadismus ab. De Sade war Sohn aus einem alten, wenn auch nicht mehr reichen, südfranzösischen Adelsgeschlecht und über seine Mutter weitläufig mit den Bourbonen, d.h. der königlichen Familie, verwandt. Er wurde im Pariser Stadtpalast der Condés, einer... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Marquis de Sade

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marquis de Sade freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marquis de Sade

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marquis de Sade anzeigen

Weitere Links zu Marquis de Sade


» Fanpage vorschlagen