Taxi Girl

0
TickIt!
Gegründet 1978 in Paris, France
Aufgelöst 1986
Band-Mitglieder Pierre Wolfsohn, Stéphane Erard, Daniel Darc, Laurent Sinclair, Mirwais
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Mirwais ist ein in Paris lebender, französischer Musikproduzent, DJ und Komponist im bereich der elektronischen Musik. Er ist afghanischer Abstammung. Der in der Schweiz geborene Sohn einer Italienerin und eines Afghanen zog nach Paris, als er sechs Jahre alt war. Er ist einer der Begründer der französischen progressiven Elektronik-Musik. In den achtziger Jahren gründete er die erfolgreiche Gruppe Taxi Girl. Einige ihrer Hits sind „Mannequin“ und „Cherchez Le Garcon“. Nach der Trennung der Gruppe 1986, gründete er mit seiner Freundin das Duo Juliette Et Les Independants. Danach wandte er sich, gefördert durch sein Label Naïve, der elektronischen Musik zu. Das Ergebnis war u.a.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Taxi Girl


» Alle Alben von Taxi Girl anzeigen



Songtexte von Taxi Girl

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Taxi Girl freigeschaltet.
Partner: "Taxi Girl Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Taxi Girl

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Taxi Girl anzeigen

Weitere Links zu Taxi Girl


» Fanpage vorschlagen