Mirwais

0
TickIt!
Geboren 1961 in Switzerland
Geburtsname Mirwais Ahmadzai
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Frankreich

Biografie

Mirwais ist ein in Paris lebender, französischer Musikproduzent, DJ und Komponist. Der in der Schweiz geborene Sohn einer Italienerin und eines Afghanen zog nach Paris, als er sechs Jahre alt war. Er ist einer der Begründer der französischen progressiven Elektronik-Musik. In den achtziger Jahren gründete er die erfolgreiche Gruppe Taxi Girl. Einige ihrer Hits sind „Mannequin“ und „Cherchez Le Garcon“. Nach der Trennung der Gruppe 1986, gründete er mit seiner Freundin das Duo Juliette Et Les Independants. Danach wandte er sich, gefördert durch sein Label Naïve, der elektronischen Musik zu. Das Ergebnis war u.a. der Song „Disco Science“, den Mirwais Madonna als DAT... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mirwais




» Alle Alben von Mirwais anzeigen



Songtexte von Mirwais

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mirwais freigeschaltet.
Partner: "Mirwais Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mirwais

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mirwais anzeigen

Weitere Links zu Mirwais


» Fanpage vorschlagen