Momus

0
TickIt!
Geboren 1960 in Paisley, Scotland
Geburtsname Nicholas Currie
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Nicholas Currie, besser bekannt unter dem Pseudonym Momus, ist ein Musiker, Blogger und Journalist. Die meisten seiner Songs sind selbstreferentiell und/oder postmodern. Seit der Mitte der 1980er Jahre veröffentlicht er auf verschiedenen Labels in Großbritannien, den USA und Japan verspielte und progressive/genreüberschreitende Alben, in denen er eine Welt erschafft, die auf den Maximen Vielfalt und Respekt gegenüber dem Fremden und Anderen basiert. Er ist von den Themen Identität, Japan, Avant-Garde, Zeitreisen und Sex fasziniert. Aufgrund einer Infektion der Hornhaut verlor sein rechtes Auge 1997 seine Funktion, weswegen er eine Augenklappe trägt, die sich mittlerweile zu seinem Markenzeichen entwickelt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Momus




» Alle Alben von Momus anzeigen


Konzerte von Momus

Tournee-Orte von Momus
4 Events in 2020
May
26
Philadelphia - Johnny Brenda's
Johnny Brenda's
1201 North Frankford Avenue, 19125 Philadelphia, Pennsylvania, United States

May
26
New York - Highline Ballroom
Highline Ballroom
431 West Sixteenth Street, 10011 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Momus anzeigen


Songtexte von Momus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Momus freigeschaltet.
Partner: "Momus Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Momus

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Momus anzeigen

Weitere Links zu Momus


» Fanpage vorschlagen