Nick Currie

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Momus
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Nicholas Currie, besser bekannt unter dem Pseudonym Momus, ist ein Musiker, Blogger und Journalist. Die meisten seiner Songs sind selbstreferentiell und/oder postmodern. Seit der Mitte der 1980er Jahre veröffentlicht er auf verschiedenen Labels in Großbritannien, den USA und Japan verspielte und progressive/genreüberschreitende Alben, in denen er eine Welt erschafft, die auf den Maximen Vielfalt und Respekt gegenüber dem Fremden und Anderen basiert. Er ist von den Themen Identität, Japan, Avant-Garde, Zeitreisen und Sex fasziniert. Aufgrund einer Infektion der Hornhaut verlor sein rechtes Auge 1997 seine Funktion, weswegen er eine Augenklappe trägt, die sich mittlerweile zu seinem Markenzeichen entwickelt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nick Currie





Songtexte von Nick Currie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nick Currie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nick Currie

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nick Currie anzeigen

Weitere Links zu Nick Currie


» Fanpage vorschlagen