Suede

0
TickIt!
Foto: Suede
Bild 1 von 4
Gegründet 1989 in England
Alternative Namen The London Suede
Band-Mitglieder Brett Anderson, Bernard Butler, Simon Gilbert, Mat Osman, Justine Frischmann, Richard Oakes, Neil Codling
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Suede war eine englische Band, die als einer der Wegbereiter des Britpop angesehen wird. Bereits 1981 gründeten Sänger Brett Anderson und Bassist Mat Osman die Band. Danach, als Anderson 1988 nach London zog, gründeten die beiden Suave and Elegant. Mittels einer Anzeige in der Musikzeitschrift NME fanden und engagierten die beiden den talentierten Gitarristen Bernard Butler. Zuletzt stieß noch Andersons damalige Freundin, Justine Frischmann, dazu. Man unterzeichnete bei RML Records, einer Indie-Plattenfirma aus Brighton und änderte bald den Bandnamen. Suedes erste Aufnahme war "Be my God"/"Art" mit Mike Joyce am Schlagzeug, doch diese Single wurde noch vor Veröffentlichung wieder eingestampft, weil es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Suede



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Suede


Songtexte von Suede

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Suede freigeschaltet.
Partner: "Suede Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Suede

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Suede anzeigen

Weitere Links zu Suede


» Fanpage vorschlagen