The Auteurs

0
TickIt!
Gegründet 1992 in London, England
Band-Mitglieder Luke Haines, James Banbury, Barney C. Rockford, Alice Readman
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Auteurs waren eine britische Indie-Band, die zwischen 1993 und 1999 existierte. Ihre Musik war zwischen den Anfang der 1990er Jahre angesagten Musikrichtungen des Britpops und des amerikanischen Undergroundrocks angelegt. Trotz vieler positiver Kritiken ist den hochgelobten Auteurs der große Erfolg nie vergönnt gewesen. Der Songwriter Luke Haines spielte in seiner Schulzeit bei diversen Bands und war zu seiner Zeit am College Mitglied der Band The Servants, die zwei kommerziell erfolglose Alben veröffentlichte. Nach dem Split der Gruppe gründete er 1993 mit seiner Freundin Alice Readman, die auch bei The Servants mitgespielt hatte, und James Banbury die Gruppe The Auteurs. Bei den einzelnen Platten wurde die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Auteurs




» Alle Alben von The Auteurs anzeigen



Songtexte von The Auteurs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Auteurs freigeschaltet.
Partner: "The Auteurs Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Auteurs

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Auteurs anzeigen

Weitere Links zu The Auteurs


» Fanpage vorschlagen