Mott the Hoople

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 2
Gegründet 1969 in London, England
Aufgelöst 1976 in London, England
Band-Mitglieder Ian Hunter, Luther Grosvenor, Mick Ronson, Morgan Fisher, Verden Allen, Ariel Bender, Nigel Benjamin, Dale Buffin Griffin, Mick Ralphs, Blue Weaver, Pete Watts, Ray Major, Stan Tippins
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mott the Hoople war eine Rockband aus Großbritannien in den 1970er-Jahren. Mick Ralphs, Dale „Buffin“ Griffin, Overend Pete Watts und Verden Allen spielten zuerst als Silence zusammen. Mit dem Sänger Stan Tippins nahmen sie einige Stücke auf, die erst später veröffentlicht wurden. 1969 wurde Tippins durch Ian Hunter ersetzt. Tippins blieb bei der Gruppe als Road Manager und Background-Sänger. Der Name der Gruppe wurde in Mott the Hoople umbenannt. Mott the Hoople nahm vier relativ erfolglose Alben auf, hatte in England aber eine große Fan-Gemeinde als Live-Band. Die britische Rockband Queen waren bei einigen Konzerten ihre Vorgruppe 1972 wollte sich die Gruppe auflösen, wurde aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mott the Hoople




» Alle Alben von Mott the Hoople anzeigen



Songtexte von Mott the Hoople

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mott the Hoople freigeschaltet.
Partner: "Mott the Hoople Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mott the Hoople

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mott the Hoople anzeigen

Weitere Links zu Mott the Hoople


» Fanpage vorschlagen