Blue Weaver

0
TickIt!
Geboren 11.03.1947 in Cardiff, South Glamorgan, Wales
Geburtsname Derek Weaver
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Blue Weaver ist ein britischer Keyboarder, Songwriter und Plattenproduzent. Er war Gründungsmitglied von Amen Corner und Fair Weather. Er ersetzte Rick Wakeman bei den Strawbs, als dieser zu Yes ging. Nachdem er die Strawbs 1973 verlassen hatte, spielte er eine Zeitlang bei Mott The Hoople dann bei den Streetwalkers. Danach arbeitete er hauptsächlich als Studiomusiker, neben Mott the Hoople auch für die Pet Shop Boys, vor allem aber mit den Bee Gees, bei denen er von 1975 bis 1980 auch bei Live-Auftritten spielte. Er komponierte den Soundtrack für den Film "Times Square - Ihr könnt mich mal" mit Tim Curry und Trini Alvarado. Zur Zeit ist er Regisseur und Mitglied der The Music Producers Guild. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blue Weaver





Songtexte von Blue Weaver

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blue Weaver freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blue Weaver

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Blue Weaver anzeigen

Weitere Links zu Blue Weaver


» Fanpage vorschlagen