Amen Corner

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Cardiff, South Glamorgan, Wales
Aufgelöst 1969
Band-Mitglieder Andy Fairweather Low, Dennis Bryon, Clive Taylor, Blue Weaver, Allen Jones, Neil Jones, Mike Smith
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Amen Corner war eine britische Pop-Band, die Ende der 1960er Jahre in Europa einige Hitparadenerfolge hatte. Die Band wurde 1966 von sieben Schulfreunden in ihrer Heimatstadt Cardiff, Wales gegründet: Andy Fairweather-Low, Neil Jones, Allan Jones, Blue Weaver, Mike Smith, Clive Taylor und Dennis Bryon. Andy Fairweather-Low formte mit seiner nasalen Singstimme den charakteristischen Sound der Band, die 1967 mit dem Song Gin House Blues zum ersten Mal in den britischen Charts vertreten war. Der Durchbruch gelang 1968 mit einer eigenen und anders aufgebauten Version des Liedes Bend Me, Shape Me, das kurz zuvor schon mit der amerikanischen Band The American Breed bekannt war. Ihr größter Hit war 1969 Half as Nice, im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Amen Corner




» Alle Alben von Amen Corner anzeigen



Songtexte von Amen Corner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Amen Corner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Amen Corner

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Amen Corner anzeigen

Weitere Links zu Amen Corner


» Fanpage vorschlagen