Allen Jones

0
TickIt!
Geboren 06.02.1947 in Swansea, Wales
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Allen Jones ist ein britischer Künstler der Pop-Art. Allen Jones studierte von 1955 bis 1960 am Hornsey College of Art und am Royal College of Art in London, wo er Studienkollege von R. B. Kitaj und David Hockney war. Ab 1964 lebte er für zwei Jahre in New York. In der Folge übernahm er zahlreiche Lehraufträge an Kunsthochschulen, unter anderem auch in Hamburg und Berlin. Er war Teilnehmer der documenta III in Kassel im Jahr 1964 und auch auf der 4. documenta im Jahr 1968 als Künstler vertreten. 1986 wurde er als Vollmitglied in die Royal Academy of Arts gewählt. Allen Jones lebt heute in London. Allen Jones gilt durch seine provokanten Arbeiten als einer der prägendsten Künstler der britischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Allen Jones





Songtexte von Allen Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Allen Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Allen Jones

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Allen Jones anzeigen

Weitere Links zu Allen Jones


» Fanpage vorschlagen