Dave Cousins

0
TickIt!
Foto: A&M
Bild 1 von 2
Geboren 07.01.1945 in Hounslow, Middlesex, England
Geburtsname David Joseph Cousins
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Dave Cousins ist britischer Sänger und Songwriter. Zudem beherrscht er zahlreiche Saiteninstrumente. Er ist der Gründer der Strawbs. Er veröffentlichte 1972 ein Soloalbum mit Hilfe von Roger Glover, Jon Hiseman, Miller Anderson und Dave Lambert. Die Alben Old School Songs und The Bridge hat er mit seinem Bandkollegen Brian Willoughby aufgenommen. Hummingbird und Live hat er mit seinem Freund Rick Wakeman eingespielt, der seine Karriere in den Jahren 1970/71 bei den Strawbs begann. Mittlerweile haben Wakemans Söhne Adam und Oliver Konzerte mit den Strawbs gespielt. Mit dem deutschen Studiomusiker Conny Conrad wurde 2005 ein weiteres Album aufgenommen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Cousins



» Alle Alben von Dave Cousins anzeigen



Songtexte von Dave Cousins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Cousins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Cousins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Cousins anzeigen

Weitere Links zu Dave Cousins


» Fanpage vorschlagen