T. Rex

0
TickIt!
Gegründet 1967
Aufgelöst 1978
Band-Mitglieder Herbie Flowers, Jack Green, Gloria Jones, Mickey Finn, Marc Bolan, Steve Currie, Dino Dines, Dave Lutton, Tony Newman, Steve Peregrine Took, Tony Visconti, Bill Legend
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

T. Rex war eine populäre englische Band, die 1967 unter dem Namen Tyrannosaurus Rex von Marc Bolan und Steve 'Peregrin' Took in London gegründet wurde. Nachdem der am 30. September 1947 in Hackney, Ost-London, geborene Marc Bolan seine nur einige Monate andauernde Mitgliedschaft bei der Underground-Combo John's Children im Sommer 1967 aufgab, machte er sich per Zeitungs-Annonce auf die Suche nach anderen Musikern, um seine eigene Band zu gründen. Außer dem Schlagzeuger Stephen Ross Porter meldeten sich ein Gitarrist, ein Bassist und noch ein weiterer Musiker, von denen heute allerdings kaum etwas bekannt ist. Auf Bolans Wunsch nahm Porter, in Anlehnung an den Namen eines „Hobbits“ aus Der Herr der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von T. Rex




» Alle Alben von T. Rex anzeigen



Songtexte von T. Rex

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu T. Rex freigeschaltet.
Partner: "T. Rex Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu T. Rex

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu T. Rex anzeigen

Weitere Links zu T. Rex


» Fanpage vorschlagen