Tony Visconti

0
TickIt!
Geboren 24.04.1944 in Brooklyn, NY
Geburtsname Anthony Visconti
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tony Visconti ist ein britisch-US-amerikanischer Musikproduzent und Musiker. Seit den späten 1960ern arbeitete Visconti mit etlichen prominenten Interpreten. Seinen ersten Erfolg hatte er ab 1968 mit der Produktion zahlreicher Singles und Alben für T. Rex/Tyrannosaurus Rex, deren Sound er mit prägte. Später produzierte er erfolgreiche Alben für Gentle Giant, Osibisa, die Sparks, Thin Lizzy, The Boomtown Rats, The Stranglers, Manic Street Preachers, The Moody Blues und Morrissey. Am bekanntesten ist seine lange Zusammenarbeit mit David Bowie, für den er seit dem Album Space Oddity immer wieder als Produzent und Musiker arbeitet. In Brooklyn geboren und aufgewachsen, lernte Anthony Visconti bereits mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Visconti


» Alle Alben von Tony Visconti anzeigen



Songtexte von Tony Visconti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Visconti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Visconti

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Visconti anzeigen

Weitere Links zu Tony Visconti


» Fanpage vorschlagen