Mickey Finn

0
TickIt!
Foto: MCA - Jim Shea/MCA
Bild 1 von 2
Geboren 03.06.1947 in Thornton Heath, England
Geburtsname Michael Hearne
Gestorben 11.01.2003 in Croydon, London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mickey Finn war von 1970 bis 1975 Perkussionist der britischen Glam Rock-Band T. Rex. Als Jugendlicher gehörte Mickey Finn zur englischen Mod-Szene der frühen 1960er Jahre. Ende der 1960er Jahre schloss er sich der Hippie-Künstlergruppe Haphash & The Coloured Coat an, die nicht nur malte, sondern sich auch musikalisch betätigte. Im Oktober 1969 traf er im makrobiotischen Restaurant „Seed“ auf der Londoner Fulham Road auf Marc Bolan. Finn gestaltete dort gerade psychedelische Wandmalereien, und ein gemeinsamer Freund machte die Musiker miteinander bekannt. Bolan suchte einen neuen musikalischen Partner für sein Duo Tyrannosaurus Rex, weil er sich kurz zuvor von seinem bisherigen Mitmusiker Steve... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mickey Finn



» Alle Alben von Mickey Finn anzeigen



Songtexte von Mickey Finn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mickey Finn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mickey Finn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Mickey Finn anzeigen

Weitere Links zu Mickey Finn


» Fanpage vorschlagen