Howard Kaylan

0
TickIt!
Geboren 22.06.1947 in New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Howard Kaylan ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, der vor allem als Sänger bekannt geworden ist. Mitte der 1960er Jahre gründete er zusammen mit Mark Volman die Bubblegum-Popband The Turtles, die damals etliche Top-Ten-Hits hatte und Weltruhm genoss. Kaylan wuchs in der Stadt Westchester bei Los Angeles auf. An der Schule lernte er den gleichaltrigen Mark Volman kennen. Dort interessierte er sich vor allem für Chorgesang und das Klarinettespielen. Im Alter von 16 Jahren gewann er den Bank of America Fine Arts Award – einen Förderpreis für Nachwuchstalente. Nach der Schule gab er an der University of California ein nur kurzes Intermezzo als Student. Sein Interesse galt eher weniger den akademischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Howard Kaylan


» Alle Alben von Howard Kaylan anzeigen



Songtexte von Howard Kaylan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Howard Kaylan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Howard Kaylan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Howard Kaylan anzeigen

Weitere Links zu Howard Kaylan


» Fanpage vorschlagen