The Turtles

0
TickIt!
Gegründet 1963 in Los Angeles, CA
Aufgelöst 1970
Band-Mitglieder John Barbata, Chip Douglas, Howard Kaylan, Al Nichol, Jim Pons, John Seiter, Mark Volman, Chuck Portz, Jim Tucker, Don Murray
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Turtles waren eine US-amerikanische Rockband der 1960er Jahre, die ihren größten Hit mit der Single Happy Together hatten. 1963 spielten Howard Kaylan, Al Nichol, Chuck Portz und Don Murray in der Surfband The Nightriders aus Los Angeles. Nachdem sich ihnen Mark Volman angeschlossen hatte, nannten sie sich The Crossfires und brachten die Singles Fiberglass Jungle und One Potato, Two Potato auf den Markt. Letztere wurde immerhin ein Lokalhit. Später schloss sich ihnen Jim Tucker an. 1965 hörte der Disc-Jockey Reb Foster sie und war so begeistert, dass er ihr Manager wurde und ihnen einen Vertrag bei White Whale Records beschaffte. Die Crossfires wechselten ihren Namen zunächst in The Tyrtles, nannten sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Turtles




» Alle Alben von The Turtles anzeigen



Songtexte von The Turtles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Turtles freigeschaltet.
Partner: "The Turtles Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Turtles

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Turtles anzeigen

Weitere Links zu The Turtles


» Fanpage vorschlagen