Gene Clark

0
TickIt!
Foto: Gene Clark
Bild 1 von 3
Geboren 17.11.1944 in Tipton, MO
Geburtsname Harold Eugene Clark
Gestorben 24.05.1991 in Sherman Oaks, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene Clark war ein US-amerikanischer Country-Rock-Musiker und Songwriter. Bekannt wurde er als Gründungsmitglied der Byrds. Der aus einer kinderreichen Familie stammende Gene Clark begann bereits in jungen Jahren Songs zu schreiben. Er spielte zunächst in einer Schülerband und später bei den Surf Riders, die in Folk-Clubs der näheren Umgebung auftraten. Die New Christy Minstrels wurden bei einem dieser Auftritte auf den begabten Musiker aufmerksam und nahmen ihn in ihre Band auf. Die vier Jahre, die er bei der Folk-Gruppe blieb, waren von zahlreichen Tourneen und Aufnahmesessions geprägt. Einmal traten sie im Weißen Haus vor Präsident Lyndon B. Johnson auf. Clark fand an dem hektischen Leben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Clark




» Alle Alben von Gene Clark anzeigen



Songtexte von Gene Clark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Clark freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene Clark

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gene Clark anzeigen

Weitere Links zu Gene Clark


» Fanpage vorschlagen