Michael Nesmith

0
TickIt!
Foto: Michael Nesmith
Bild 1 von 11
Geboren 30.12.1942 in Houston, TX
Geburtsname Robert Michael Nesmith
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Michael Nesmith ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Autor, Sänger und Schauspieler. Seine Mutter ist Bette Nesmith Graham, die Erfinderin von Tipp-Ex. Seine Karriere begann er unter dem Namen Michael Blessing. Unter diesem Namen veröffentlichte er einige nicht so erfolgreiche Platten, schrieb aber darüber hinaus Lieder für andere Interpreten. Different Drum der Stone Poneys dürfte dabei das bekannteste Werk sein. Bekannt wurde Nesmith 1966 als Mitglied der Popgruppe The Monkees, zu der auch Davy Jones, Micky Dolenz, und Peter Tork gehörten. Nesmith verließ 1970 diese Popgruppe. Daraufhin gründete er weitere Bands und produzierte selbst Lieder, bis er die Pacific Arts Corporation... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Nesmith




» Alle Alben von Michael Nesmith anzeigen



Songtexte von Michael Nesmith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Nesmith freigeschaltet.
Partner: "Michael Nesmith Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michael Nesmith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Michael Nesmith anzeigen

Weitere Links zu Michael Nesmith


» Fanpage vorschlagen