Micky Dolenz

0
TickIt!
Foto: Micky Dolenz
Bild 1 von 11
Geboren 08.03.1945 in Tarzana, CA
Geburtsname George Michael Dolenz, Jr.
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles The Monkees waren eine US-amerikanische Pop-Band, die in den 1960er Jahren Mittelpunkt der gleichnamigen Fernsehserie war und außerdem zahlreiche Hitparadenerfolge erzielen konnten. Die Fernsehserie lief vom 12. September 1966 bis zum 9. September 1968 beim Sender NBC. Die Produzenten Bert Schneider und Bob Rafaelson sollten für den Sender NBC eine Jugendserie über eine Musikband drehen. Vorbild für die Serie war der Film der Beatles A Hard Day’s Night. Die vier Bandmitglieder Micky Dolenz, Davy Jones, Michael Nesmith und Peter Tork wurden 1965 aus fast 500 Bewerbern nach Anzeigen in der Zeitschrift „Variety“ herausgesucht und waren die erste synthetische Popgruppe.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Micky Dolenz



» Alle Alben von Micky Dolenz anzeigen


Konzerte von Micky Dolenz

Tournee-Orte von Micky Dolenz
1 Events in 2024
Aug
5
Westbury - North Fork Theater
North Fork Theater
960 Brush Hollow Road, 11590 Westbury, New York, United States


» Alle Konzerte von Micky Dolenz anzeigen


Songtexte von Micky Dolenz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Micky Dolenz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Micky Dolenz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Micky Dolenz anzeigen

Weitere Links zu Micky Dolenz


» Fanpage vorschlagen