Peter Tork

0
TickIt!
Foto: Peter Tork
Bild 1 von 11
Geboren 13.02.1942 in Washington DC
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Peter Tork war ein US-amerikanischer Bassgitarrist der Popgruppe The Monkees. Er begann als Folksänger und war, wie Michael Nesmith, Musiker in dieser Band, während die beiden anderen, Dolenz und Jones, gelernte Schauspieler waren. Er hatte von dieser Gruppe aber schon bald genug. Studiomusiker übernahmen ihren Musikpart, während die vier Gruppenmitglieder, zwar erfolgreich, den Bandnamen verkörpern mussten. 160.000 Dollar musste Tork aufbringen, um 1968 aus dem Vertrag aussteigen zu können. Er gründete dann seine eigene Band The Monks, die allerdings erfolglos blieb. Letztlich kehrte er doch zu seiner alten Gruppe zurück, vor allem auch deshalb, weil die vier nun auch selbst spielen durften. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Tork



» Alle Alben von Peter Tork anzeigen



Songtexte von Peter Tork

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Tork freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Tork

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Peter Tork anzeigen

Weitere Links zu Peter Tork


» Fanpage vorschlagen