Billy Bob Thornton

0
TickIt!
Geboren 04.08.1955 in Hot Springs, AR
Geburtsname William Robert Thornton
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Robert „Billy Bob“ Thornton ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Sänger. Das erste Mal war er im Fernsehen in der NBC-Sitcom Hearts Afire zu sehen, bei der auch John Ritter und Markie Post mitspielten. Kritiker wurden erstmals durch seine Rolle als Bösewicht in One False Move auf ihn aufmerksam. Außerdem hatte er kleinere Rollen in den Filmen Indecent Proposal, On Deadly Ground und Tombstone. 1996 schrieb er den Film Sling Blade, bei dem er Regie führte und in dem er mitspielte. Dieser ist eine Erweiterung des Kurzfilms Some Folks Call It a Sling Blade. Es geht dabei um Karl Childers, einen geistig Behinderten. Für das Drehbuch gewann Thornton einen Academy Award,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Bob Thornton




» Alle Alben von Billy Bob Thornton anzeigen



Songtexte von Billy Bob Thornton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Bob Thornton freigeschaltet.
Partner: "Billy Bob Thornton Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billy Bob Thornton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy Bob Thornton anzeigen

Weitere Links zu Billy Bob Thornton


» Fanpage vorschlagen