James McMurtry

0
TickIt!
Foto: James McMurtry
Bild 1 von 7
Geboren 18.03.1962 in Fort Worth, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James McMurtry ist ein US-amerikanischer Folkrocksänger und Singer-Songwriter. Er ist der Sohn des Schriftstellers Larry McMurtry. James McMurtry entstammt der 1959 geschlossenen Ehe von Larry McMurtry mit Josephine Ballard, einer Englischlehrerin. 1962 erblickte er in Fort Worth das Licht der Welt. Nach der Scheidung der Eltern 1966 wuchs er in Leesburg im Bundesstaat Virginia auf. Im Alter von sieben Jahren bekam er von seinem Vater eine Gitarre geschenkt. Seine Mutter brachte ihm drei Akkorde bei, den Rest brachte sich McMuntry selbst bei. Als Teenager schrieb er seine ersten Songs und trat während seines Englisch- und Spanischstudiums an der University of Arizona in Tucson bereits mit eigenen Liedern auf. Nach einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James McMurtry




» Alle Alben von James McMurtry anzeigen


Konzerte von James McMurtry

Tournee-Orte von James McMurtry
8 Events in 2020
May
9
Austin - Saxon Pub
Saxon Pub
1320 South Lamar Boulevard, 78704 Austin, Texas, United States

Sep
12
Maryville - Smoky Mountain Harley Davidson
Smoky Mountain Harley Davidson
2530 Parkway #3, Maryville, Tennessee, United States


» Alle Konzerte von James McMurtry anzeigen


Songtexte von James McMurtry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James McMurtry freigeschaltet.
Partner: "James McMurtry Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu James McMurtry

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu James McMurtry anzeigen

Weitere Links zu James McMurtry


» Fanpage vorschlagen