Larry McMurtry

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Larry Jeff McMurtry ist ein US-amerikanischer Romanschriftsteller, insbesondere von Wildwestromanen, und Drehbuchautor. Larry McMurtry ist der Sohn des Viehzüchters William Jefferson McMurtry und dessen Frau Hazel Ruth, geborene McIver. Er studierte am North Texas State College, an der Rice University sowie der Stanford University. Später war er selbst als Dozent für Englische Literatur an verschiedenen Universitäten tätig. Von 1959 bis 1966 war er mit Josephine Ballard verheiratet, mit der er einen Sohn James hat, der heute Folkrocksänger und Songwriter ist. Seinen ersten Roman Der Wildeste unter tausend veröffentlichte er 1961. Er ist Autor zahlreicher Bücher und war zwei Jahre Präsident... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Larry McMurtry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry McMurtry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry McMurtry

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Larry McMurtry anzeigen

Weitere Links zu Larry McMurtry


» Fanpage vorschlagen