John Mellencamp

0
TickIt!
Foto: PolyGram
Bild 1 von 13
Geboren 07.10.1951 in Seymour, IN
Alternative Namen John Cougar Mellencamp
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Alben John Mellencamp ist ein US-amerikanischer Rock- und Folksänger. In Deutschland hatte er Mitte der 1980er einige Erfolge mit an Bruce Springsteen erinnernder Rockmusik und Hits wie „Hurts So Good“ und „Jack & Diane“. Seine spätere Zuwendung zu mehr folkbasierender Musik blieb in Europa nahezu unbeachtet. In den USA hat er aber nach wie vor regelmäßig Top-20-Hits. Mellencamp hatte eine schwierige Kindheit und Jugend, während der er auch mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt kam. Mit 17 Jahren wurde er zum ersten Mal Vater, mit Mitte 30 zum ersten Mal Großvater. Der Umstand, in diesem jungen Alter bereits Großvater geworden zu sein, sollte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Mellencamp




» Alle Alben von John Mellencamp anzeigen


Konzerte von John Mellencamp

Tournee-Orte von John Mellencamp
1 Events in 2019
May
3
New York - Madison Square Garden
Madison Square Garden
4 Penn Plaza, 10001 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von John Mellencamp anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu John Mellencamp


Songtexte von John Mellencamp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Mellencamp freigeschaltet.
Partner: "John Mellencamp Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Mellencamp

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Mellencamp anzeigen

Weitere Links zu John Mellencamp


» Fanpage vorschlagen