Robbie Robertson

0
TickIt!
Foto: Rhino/ Warner Brothers
Bild 1 von 6
Geboren 05.07.1943 in Toronto, Ontario, Canada
Geburtsname Jaime Robert Robertson
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Jaime Robbie Robertson ist ein kanadischer Rockmusiker. Bekannt wurde er als Mitglied der Gruppe The Band, die Bob Dylan Mitte der 1960er begleitete. Robertson, Sohn eines Juden und einer Mohawk-Indianerin, lernte bereits früh Gitarre zu spielen. Ende der 1950er spielte er in verschiedenen Bands in Toronto und Umgebung. 1960 schloss er sich der Band The Hawks um Sänger Ronnie Hawkins an. 1963 verließ Hawkins die Gruppe, die sich daraufhin zunächst Canadian Esquires und Levon and the Hawks nannte, bis sie schließlich den Namen The Band annahm. Bob Dylan nahm die Band 1965 bis 1966 als seine Begleitband unter Vertrag, nachdem er beim Newport Folk Festival 1965 erstmals mit „elektrischer“ Begleitung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robbie Robertson




» Alle Alben von Robbie Robertson anzeigen



Songtexte von Robbie Robertson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robbie Robertson freigeschaltet.
Partner: "Robbie Robertson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Robbie Robertson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Robbie Robertson anzeigen

Weitere Links zu Robbie Robertson


» Fanpage vorschlagen