Garth Hudson

0
TickIt!
Foto: Rhino/ Warner Brothers
Bild 1 von 2
Geboren 02.08.1937 in Windsor, Ontario, Canada
Geburtsname Eric Garth Hudson
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Eric „Garth“ Hudson ist ein kanadischer Multinstrumentalist. Bekannt wurde Hudson insbesondere als Organist der Rockgruppe The Band. Hudson wuchs in einer musikalischen Familie auf, sein Vater, Fred James Hudson, spielte Schlagzeug, Klarinette, Saxophon und Flöte, seine Mutter, Olive Louella Pentland, sang und spielte Akkordeon und Klavier. Als Hudson drei Jahre alt war, zog seine Familie von Windsor nach London, Ontario, wo er seine Kindheit und Jugend verbrachte. Er bekam Klavierunterricht, lernte Musiktheorie und spielte Orgel in der St. Luke’s Anglican Church; später studierte er an der University of Western Ontario. Nach Auftritten mit vielen kleineren Bands kam Hudson im Dezember 1961 zu Ronnie Hawkins... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Garth Hudson



» Alle Alben von Garth Hudson anzeigen



Songtexte von Garth Hudson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Garth Hudson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Garth Hudson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Garth Hudson anzeigen

Weitere Links zu Garth Hudson


» Fanpage vorschlagen