Levon Helm

0
TickIt!
Foto: Rhino/ Warner Brothers
Bild 1 von 4
Geboren 26.05.1940 in Marvell, AR
Geburtsname Mark Lavon Helm
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Levon Helm ist ein amerikanischer Musiker. Bekannt wurde er als Musiker bei Ronnie Hawkins und später als Gründungsmitglied von The Band. Helm singt den Blues, spielt aber hauptsächlich Schlagzeug und Mandoline. Nachdem er Elvis Presley gesehen hatte, wollte Levon Helm unbedingt selbst Rock'n'Roll machen. Eines seiner Vorbilder war Bo Diddley. Er zog um nach Memphis, wo das 17-jährige Multitalent 1957 von Ronnie Hawkins entdeckt und unter seine Fittiche genommen wurde. Helm spielte das Schlagzeug bei den Aufnahmen der Hawkins-Hits Mary Lou und Forty Days. Obwohl er die Schule noch nicht abgeschlossen hatte, folgte er Hawkins 1958 nach Toronto. 1963 verließ er gemeinsam mit Rick Danko, Garth Hudson, Richard... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Levon Helm




» Alle Alben von Levon Helm anzeigen


Konzerte von Levon Helm

Tournee-Orte von Levon Helm
2 Events in 2021
Jun
6
Atlanta - Chastain Park Amphitheater
Chastain Park Amphitheater
4469 Stella Drive NW, 30327 Atlanta, Georgia, United States

Jun
14
Morrison - Red Rocks Amphitheatre
Red Rocks Amphitheatre
Red Rocks Park, 80465 Morrison, Colorado, United States


» Alle Konzerte von Levon Helm anzeigen


Songtexte von Levon Helm

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Levon Helm freigeschaltet.
Partner: "Levon Helm Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Levon Helm

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Levon Helm anzeigen

Weitere Links zu Levon Helm


» Fanpage vorschlagen