John Simon

0
TickIt!
Geboren 11.08.1941 in Norwalk, CT
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Simon ist ein bekannter Rock-Produzent, -Pianist und -Keyboarder. Bereits als kleines Kind bekam Simon Unterricht für Klavier und Violine, und noch ehe er zehn Jahre alt wurde, schrieb er seine ersten Songs. Als Teenager war er Bandleader und -komponist verschiedener Bands seiner Schule und schrieb zwei Musicals. Anfang der 60er Jahre bekam er einen Job als Produzent bei Columbia Records und produzierte zunächst nur recht unbekannte Interpreten, wie zum Beispiel Joseph McCarthy, das Charles Lloyd Quartet, die Sunset Serenaders und Frankie Yankovic. Kommerziell erfolgreich wurde er erstmals 1966 als Produzent der Single Red Rubber Ball von The Cyrkle. Damit begann Simons Karriere als Top-Produzent. 1967 war er beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Simon




» Alle Alben von John Simon anzeigen



Songtexte von John Simon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Simon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Simon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu John Simon anzeigen

Weitere Links zu John Simon


» Fanpage vorschlagen