Rick Danko

0
TickIt!
Foto: Rhino/ Warner Brothers
Bild 1 von 5
Geboren 09.12.1943 in Simcoe, Ontario, Canada
Geburtsname Richard Clare Danko
Gestorben 10.12.1999 in Marbletown, NY
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Rick Danko war ein kanadischer Musiker. Bekannt wurde er als Sänger und Bassist von The Band. Im Alter von 17 Jahren trat Danko Ronnie Hawkins' Rockabilly-Gruppe The Hawks bei. Ursprünglich Rhythmus-Gitarrist, wechselte er schon bald an den Bass. Bob Dylan entdeckte die Hawks Mitte der 1960er Jahre und engagierte sie für seine Welttournee 1965/66. Nun in The Band umbenannt, prägten Danko, Schlagzeuger Levon Helm, Gitarrist Robbie Robertson, der Keyboarder Richard Manuel und der Saxophonist Garth Hudson Dylans Folk-Rock-Phase in der Mitte der 1960er Jahre. Die erste LP von The Band, "Music from Big Pink", benannt nach dem pinkfarben angestrichenen Haus, das Dylan in West Saugerties mietete, erschien 1968. Das Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick Danko




» Alle Alben von Rick Danko anzeigen



Songtexte von Rick Danko

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick Danko freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rick Danko

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rick Danko anzeigen

Weitere Links zu Rick Danko


» Fanpage vorschlagen