Jorma Kaukonen

0
TickIt!
Foto: Epic - Carl Studna
Bild 1 von 8
Geboren 23.12.1940 in Washington D.C.
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jorma Ludwik Kaukonen Jr. ist ein US-amerikanischer Blues-, Folk- und Rockgitarrist. Er war Gründungsmitglied der Bands Jefferson Airplane und Hot Tuna. Bereits in jungen Jahren begeisterte sich Kaukonen für den Blues. 1957 hatte er zusammen mit Jack Casady seine erste Rock-’n’-Roll-Band. Er begleitet unter anderem auch Janis Joplin bei ihren ersten Auftritten in Kneipen und Folk-Clubs mit der Gitarre. 1961 begann er ein Studium in Kalifornien. 1965 schloss er sich der Band von Paul Kantner und Marty Balin an. Kaukonen selbst berichtete, dass er der Band den Namen Jefferson Airplane gab – abgeleitet von seinem eigenen Spitznamen Blind Thomas Jefferson Airplane, den ihm ein Freund wegen seiner Vorliebe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jorma Kaukonen




» Alle Alben von Jorma Kaukonen anzeigen


Konzerte von Jorma Kaukonen

Tournee-Orte von Jorma Kaukonen
7 Events in 2024
Jun
27
Amagansett - The Stephen Talkhouse
The Stephen Talkhouse
161 Main Street, 11930 Amagansett, New York, United States

Nov
1
Pomeroy - Fur Peace Ranch
Fur Peace Ranch
Pomeroy, Ohio, United States


» Alle Konzerte von Jorma Kaukonen anzeigen


Songtexte von Jorma Kaukonen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jorma Kaukonen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jorma Kaukonen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jorma Kaukonen anzeigen

Weitere Links zu Jorma Kaukonen


» Fanpage vorschlagen