Tom Constanten

0
TickIt!
Geboren 19.03.1944 in Long Branch, NJ
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Tom Constanten, genannt T.C. ist ein US-amerikanischer Musiker. Er war von November 1968 bis Januar 1970 zweiter Keyboarder bei den Grateful Dead. Seine Kindheit verbrachte Tom Constanten überwiegend in Las Vegas. In seiner Jugend studierte er ein Semester Astronomie an der University of California, Berkeley. Dort freundete er sich 1961 mit Phil Lesh an, mit dem er sein Interesse an der Neuen Musik und Komponisten wie John Cage und Karlheinz Stockhausen teilte. Zusammen gingen Lesh und Constanten ans Mills College in Oakland, um bei dem Komponisten Luciano Berio zu studieren. In ihrem gemeinsamen Appartement versuchten sie sich an avantgardistischen Kompositionen. Als Berio Lesh und Constanten bat, ihn nach Europa zu begleiten,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Constanten



» Alle Alben von Tom Constanten anzeigen



Songtexte von Tom Constanten

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Constanten freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Constanten

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Constanten anzeigen

Weitere Links zu Tom Constanten


» Fanpage vorschlagen