Phil Lesh

0
TickIt!
Geboren 15.03.1940 in Berkeley, CA
Geburtsname Philip Chapman Lesh
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Phillip Chapman Lesh ist ein Musiker, der vor allem durch seine Rolle als Bassist von Grateful Dead bekannt wurde. Phil Lesh begann mit 14 Jahren Trompete zu spielen. Er begann an der UC Berkeley zu studieren, aber er brach mitten im ersten Semester ab. Er schrieb sich in der Klasse des Komponisten Luciano Berio am Mill's College ein, wo er mit Tom Constanten, der später ebenfalls für kurze Zeit den Grateful Dead angehören sollte, Avant-garde- und elektronische Musik studierte. Einer seiner Klassenkameraden war Steve Reich. Hier hatte er endlich die Möglichkeit, eigene Stücke zu komponieren. Als er eines Tages Jerry Garcia Banjo spielen hörte, bat er ihn, in der Radiosendung zu spielen, für die er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Lesh




» Alle Alben von Phil Lesh anzeigen



Songtexte von Phil Lesh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Lesh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Lesh

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Lesh anzeigen

Weitere Links zu Phil Lesh


» Fanpage vorschlagen