Vince Welnick

0
TickIt!
Geboren 21.02.1951 in Phoenix, AZ
Gestorben 02.06.2006
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vince Welnick 2. Juni 2006 in San Francisco, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Keyboarder. Er war bei The Tubes, bei Todd Rundgren und später bei den Grateful Dead. Seinen ersten Auftritt bei den Grateful Dead hatte er am 7. September 1990 und gehörte der Band bis zu deren Auflösung 1995 an. Anschließend verfolgte er Soloprojekte und gründete die Band Missing Man Formation. Welnick genoss als Kind eine klassische Klavier-Ausbildung und lernte Blues, Jazz und Rock über seine Mutter kennen, die Boogie-Woogie-Pianistin war. Als Jugendlicher verließ Welnick die Highschool, um Rockmusiker zu werden – zunächst in lokalen Bands, dann mit The Tubes, denen er von Anfang an bis in die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vince Welnick


» Alle Alben von Vince Welnick anzeigen



Songtexte von Vince Welnick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vince Welnick freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vince Welnick

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vince Welnick anzeigen

Weitere Links zu Vince Welnick


» Fanpage vorschlagen