Jack Casady

0
TickIt!
Foto: Epic - Carl Studna
Bild 1 von 11
Geboren 13.04.1944 in Washington DC
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack Casady ist ein US-amerikanischer Blues- und Rockmusiker, Bassist der Bands Jefferson Airplane und Hot Tuna. Gelegentlich spielte er auch bei Grateful Dead mit. Casady gilt als einer der einflussreichsten Bassisten der Rockmusikgeschichte. 14-jährig lernte Casady Jorma Kaukonen kennen, mit dem er die Band The Triumphs gründete. Mit 16 spielte er zunächst als Gitarrist mit verschiedenen Bands in den Clubs rund um Washington. Im September 1965 rief ihn Kaukonen an, der mittlerweile in Kalifornien studierte, und lud ihn ein, bei Jefferson Airplane den Bass zu spielen. Dort entwickelte er einen fließenden, melodiösen Stil des Bassspiels. Er galt als der beste Instrumentalist der Gruppe. Im Jahr 1970... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Casady


» Alle Alben von Jack Casady anzeigen



Songtexte von Jack Casady

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Casady freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Casady

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Casady anzeigen

Weitere Links zu Jack Casady


» Fanpage vorschlagen