Papa John Creach

0
TickIt!
Geboren 28.05.1917 in Beaver Falls, PA
Geburtsname John Henry Creach
Gestorben 22.02.1994 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

"Papa" John Creach, bisweilen auch Creech geschrieben, war ein amerikanischer Geiger, der 1970 späte Berühmtheit erlangte, als er mit der Rockband Jefferson Airplane auftrat. Danach spielte er auch bei anderen Rockbands, etwa The Dinosaurs und Hot Tuna. Creach begann 15-jährig, klassische Musik auf der Geige zu lernen. Als er 18 war, zog die Familie nach Chicago, wo Creach Gastmusiker beim Illinois Symphony Orchestra wurde, während er klassische Violine studierte. Später begann er, in Clubs mit Jazz- und R&B-Bands zu spielen, um Geld zu verdienen. Auch Kirchenmusik gehörte zu seinem Repertoire. In den 1940ern hatte er ein eigenes Trio, das Johnny Creach Trio, das zunächst vor allem in Hotels... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Papa John Creach




» Alle Alben von Papa John Creach anzeigen



Songtexte von Papa John Creach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Papa John Creach freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Papa John Creach

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Papa John Creach anzeigen

Weitere Links zu Papa John Creach


» Fanpage vorschlagen