Richard Manuel

0
TickIt!
Geboren 03.04.1943 in Stratford, Ontario, Canada
Gestorben 04.03.1986 in Winter Park, FL
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Richard Manuel war ein kanadischer Komponist, Sänger und Multiinstrumentalist. Bekannt wurde Manuel als Mitglied der Rockgruppe The Band. Bereits als Kind sang Manuel im Chor einer Baptistenkirche. Als Teenager war Manuel dann als Sänger der Rockin’ Revols, einer Band aus Stratford auf Tour. Nach Levon Helm, Robbie Robertson und Rick Danko war Manuel das vierte Mitglied von The Band, das zu Ronnie Hawkins & The Hawks kam. Nachdem The Band 1968, nach ihren Auftritten mit Bob Dylan, ihr Debutalbum Music from Big Pink herausbrachten, wurde Manuel neben seinem instrumentalistischen Talent auch wegen seiner Baritonstimme und seinem Falsettgesang bekannt und bewundert. Zu den größten Verehrern von Richard... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Manuel


» Alle Alben von Richard Manuel anzeigen



Songtexte von Richard Manuel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Manuel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Manuel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Manuel anzeigen

Weitere Links zu Richard Manuel


» Fanpage vorschlagen