John Prine

0
TickIt!
Foto: Oh Boy/BMG Canada
Bild 1 von 10
Geboren 10.10.1946 in Maywood, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Prine ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songschreiber. John Prine begann seine musikalische Laufbahn Ende der 1960er Jahre als Folksänger in Chicago. Über einen Freund, den Songwriter Steve Goodman, machte er die Bekanntschaft mit Kris Kristofferson, der ihm 1971 einen Vertrag beim Atlantic-Label verschaffte. Seine ersten Alben waren keine kommerziellen Erfolge, aber sie verschafften ihm Anerkennung in der Szene. In zunehmenden Maße griffen arrivierte Country- und Folk-Sänger auf seine Songs zurück. 1975 wurde erstmals ein halbwegs erfolgreiches Album veröffentlicht, Common Sense. Dennoch verlor John Prine einige Zeit später seinen Plattenvertrag. Kurzerhand gründete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Prine




» Alle Alben von John Prine anzeigen


Konzerte von John Prine

Tournee-Orte von John Prine
13 Events in 2019
Jun
6
Atlanta - Chastain Park Amphitheater
Chastain Park Amphitheater
4469 Stella Drive NW, 30327 Atlanta, Georgia, United States

Jun
14
Morrison - Red Rocks Amphitheatre
Red Rocks Amphitheatre
Red Rocks Park, 80465 Morrison, Colorado, United States


» Alle Konzerte von John Prine anzeigen


Songtexte von John Prine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Prine freigeschaltet.
Partner: "John Prine Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Prine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Prine anzeigen

Weitere Links zu John Prine


» Fanpage vorschlagen