Donnie Fritts

0
TickIt!
Geboren 08.11.1942 in Florence, AL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Donnie Fritts ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter. Donnie Fritts gilt als einer der Begründer des Muscle Shoals Sound, der in den Musikstudios in Muscle Shoals, Alabama, entstand. In den späten 1950er-Jahren schrieb er Songs für Stars wie Dusty Springfield, Tommy Roe oder Percy Sledge. Ende der 1960er-Jahre zog er nach Nashville, wo er sich mit Kris Kristofferson zusammen tat. Er begleitete ihn auf Tourneen und spielte in einigen seiner Filme mit. 1974 nahm Fritts ein erstes Solo-Album auf: Prone To Lean. Erfolgreich war er aber hauptsächlich als Songschreiber. Viele Größen der Country-Szene griffen auf sein Material zurück, u.a. Willie Nelson, Waylon Jennings, Jerry Lee Lewis und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Donnie Fritts



» Alle Alben von Donnie Fritts anzeigen



Songtexte von Donnie Fritts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Donnie Fritts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Donnie Fritts

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Donnie Fritts anzeigen

Weitere Links zu Donnie Fritts


» Fanpage vorschlagen