Jimmie Dale Gilmore

0
TickIt!
Foto: Elektra Entertainment - Keith Carter
Bild 1 von 3
Geboren 06.05.1945 in Amarillo, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmie Dale Gilmore ist ein US-amerikanischer Country-Singer-Songwriter Er wuchs in Lubbock, Texas auf, der Stadt, die auch Buddy Holly und Waylon Jennings hervorgebracht hatte. Als Teenager lernte er Butch Hancock und Joe Ely kennen. 1971 gründeten die drei zusammen mit weiteren Musikern die Flatlanders. Ein Jahr später wurde in Nashville ein erstes Album eingespielt und die Single Dallas veröffentlicht. Das Album wurde aber von der Schallplattenfirma nur als Kassette veröffentlicht und die Single erwies sich als Flop. Kurze Zeit später lösten sich die Flatlanders auf. Jimmie Dale Gilmore stieg vorübergehend aus dem Musikgeschäft aus und verbrachte die folgenden sechs Jahre in Denver. 1980 zog... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmie Dale Gilmore




» Alle Alben von Jimmie Dale Gilmore anzeigen


Konzerte von Jimmie Dale Gilmore

Tournee-Orte von Jimmie Dale Gilmore
32 Events in 2020
Sep
29
Taos - The Kachina Lounge
The Kachina Lounge
Taos, New Mexico, United States

Sep
30
Taos - The Kachina Lounge
The Kachina Lounge
Taos, New Mexico, United States


» Alle Konzerte von Jimmie Dale Gilmore anzeigen


Songtexte von Jimmie Dale Gilmore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmie Dale Gilmore freigeschaltet.
Partner: "Jimmie Dale Gilmore Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jimmie Dale Gilmore

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmie Dale Gilmore anzeigen

Weitere Links zu Jimmie Dale Gilmore


» Fanpage vorschlagen