Townes Van Zandt

0
TickIt!
Foto: Townes Van Zandt
Bild 1 von 4
Geboren 07.03.1944 in Fort Worth, TX
Geburtsname John Townes Van Zandt
Gestorben 01.01.1997 in Mt. Juliet, TN
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Townes Van Zandt war ein US-amerikanischer Musiker und Singer-Songwriter. Townes Van Zandt wurde als Sohn einer wohlhabenden texanischen Familie geboren, die seit mehreren Generationen im Ölgeschäft tätig war und nach der eines der 254 Countys des Staates benannt ist. Er war ein Nachkomme von Isaac Van Zandt, einem prominenten Führer der texanischen Republik und dem frühen Bundesstaat Texas. Van Zandt wuchs hauptsächlich in den texanischen Städten Fort Worth und Midland sowie in Boulder, Colorado auf. Aufgrund häufiger Umzüge seiner Eltern lebte er zeitweise auch in Billings, Barrington, und in Minnesota. Als Jugendlicher wurde er auf ein Internat geschickt, wo er auf eine Karriere in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Townes Van Zandt




» Alle Alben von Townes Van Zandt anzeigen



Songtexte von Townes Van Zandt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Townes Van Zandt freigeschaltet.
Partner: "Townes Van Zandt Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Townes Van Zandt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Townes Van Zandt anzeigen

Weitere Links zu Townes Van Zandt


» Fanpage vorschlagen